Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 PSV 2 - verliert wieder 7:9

Nächste Spiele

PSV 2 - verliert wieder 7:9 Drucken E-Mail
Sonntag, den 23. Oktober 2011 um 22:21 Uhr

Knappe Niederlage beim Tabellenführer der 3. Kreisliga Süd

Mit einer ausgewogenen Bilanz von 3:3 Punkten trat die 2. Herren am Freitag auswärts beim aktuellen Spitzenreiter der Liga, dem ESV München-Ost, an. Kapitän Oliver konnte auf die gesamte Stammmannschaft zurückgreifen und da der ESV ebenfalls zuvor gegen Arget unentschieden gespielt hatte, rechnete er mit einer engen Begegnung.

Der PSV erwischte aber einen ganz schlechten Start und verlor alle drei Eingangsdoppel, wie auch die beiden anschließenden Einzel im vorderen Paarkreuz. Erst der derzeit bestens aufgelegte Markus brachte mit seinem Sieg den ersten Zähler für die Gäste. Leider mussten wir dann aber schon wieder die beiden weiteren Spiele von Herbert und Gerhard an den ESV abgeben. So kam es zum schnellen Zwischenstand von 1:7 aus Sicht der Putzbrunner Herren und es sah nach einem schnellen Ende aus.

Trotzdem dachte man nicht daran aufzugeben, obwohl selbst ein Unentschieden in unereichbarer Ferne zu sein schien. Oliver beendete mit seinem seit langem ersehnten ersten Einzelsieg den ersten Durchgang und verkürzte auf 2:7. Dies war der Beginn einer furiosen Aufholjagd der Gäste, die im Anschluss alle weiteren 5 Einzelpartien im jeweils 4. Satz für sich entscheiden konnten - neuer Zwischenstand 6:7!!!

Jetzt wollten die Putzbrunner mehr und waren guter Dinge, dass es hier noch eine kleine Überraschung oder zumindest zu einer gerechten Punkteteilung kommen könnte. Alles sah richtig gut aus, nachdem Gerhard sich eine 2:0 Satzführung erspielte. Doch plötzlich ging nichts mehr und Gerhard verlor den 3. Satz - nochmal zittern. Zum Schluss des vierten Satzes führte Gerhard bereits mit 10:6, konnte jedoch keinen der 4 Matchbälle für sich verwerten und verlor den Satz mit 10:12. Wir mussten also in den Entscheidungssatz. Auch hier ging es zwischen den Akteuren hin und her, keiner wollte einen unvorsichtigen Fehler machen. Auch hier konnte Gerhards Gegner einen weiteren Matchball abwehren und seinerseits seinen ersten zum 12:10 nutzen.

Die Möglichkeit eines Sieges war damit vertan, aber das Schlußdoppel Markus/Florian hatte noch die Chance die gerechte Punkteteilung herbei zu führen. Trotz großartiger Ballwechsel und auch taktisch guter Leistung mussten die beiden jedoch Ihren Genern zum Doppel- und damit auch Gesamtsieg gratulieren. Auch die Spieler des ESV München-Ost becheinigten uns ein sehr gutes Spiel und wären letzendlich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen.

Das nächste Spiel betreiteT der PSV 2 erst nach der kurzen Herbstferienpause am Mittwoch, den 09.11. beim TSV Turnerbund.