Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 PSV Jugend verliert 4:8

Nächste Spiele

PSV Jugend verliert 4:8 Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 21:56 Uhr

Erste Saisonniederlage beim Auswärtsspiel in Neuperlach

Im vierten Spiel der Vorrunde ist die positive Serie von inzwischen 3 gewonnen Spielen beendet. Am Mittwoch waren wir mit ungeplanter Vollbesetzung zu Gast beim SV Neuperlach. Abteilungsleiter Oliver betreute die Kinder und rechnete mit einem engen Spiel, welches hoffentlich wieder zugunsten des PSV ausgehen sollte.

 

Leider ging der Plan nicht ganz auf und man musste dem Gegner zum Sieg gratulieren. Nach den Doppeln stand es noch 1:1, doch die folgenden 3 Einzel gingen teilweise in sehr engen Sätzen alle zusammen an die Heimmannschaft. Den ersten Einzelpunkt erzielte dann Michael, der zur Zeit super drauf ist und mit einer 6:0 Bilanz zu diesem Spiel antrat. Matthias erkämpfte in fünf Sätzen einen weiteren Punkt für Putzbrunn, Zwischenstand 3:4 noch alles drin.

Tobias hatte dann weniger Glück. Nachdem er einen 0:2 Satzrückstand noch aufholen konnte, musste er den Entscheidungssatz trotz sehr guter kämpferischer Leistung wieder einmal in der Verlängerung mit 11:13 an den Gegener abgeben. Anstatt sich über den Ausgleich freuen zu können, stand es nun 3:5. Leider musste dann auch Michael seine erste Einzelniederlage der Saison hinnehmen und Neuperlach zog auf 3:6 davon.

Nach der bereits guten Leistung im Spiel gegen Höhenkirchen, konnte Simon seinen erneuten Einsatz mit einem ungefährdeten Einzelerfolg rechtfertigen und verkürzte noch einmal auf 4:6. Leider war aber jetzt die Luft etwas raus und sowohl Matthias als auch Tobias verloren ihre weiteren Einzel zum 4:8 Endstand.

Trotz der Niederlage waren sehr ansprechende Leistungen unserer jungen Truppe dabei, wie uns auch vom Gegner bescheinigt wurde. Insgesammt können wir sehr zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden sein und mit einem abschließendem Sieg die Vorrunde mindestens auf dem dritten, vielleicht sogar zweiten Tabellenplatz beenden.

Zunächst spielen aber alle Kinder am Sonntag bei den Kreiseinzelmeisterschaften in der Altersklasse Schüler B mit und am Montag geht es auswärts zum Pokalspiel gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling.