Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 PSV 1 und PSV 2 erfolgreich

Nächste Spiele

PSV 1 und PSV 2 erfolgreich Drucken E-Mail
Sonntag, den 03. April 2011 um 23:13 Uhr

Platz 3 gesichert - Abstiegskampf so gut wie gewonnen

Die 1. Mannschaft konnte sich durch einen deutlichen 9:3 Erfolg zu Hause gegen den TSV Grünwald den 3. Tabellenplatz vorzeitig sichern. Einziger Wehrnutstropfen ist, das nun zum vierten Mal in Folge der angestrebte Aufstiegplatz nicht erreicht werden konnte.

 

Allerdings muss in dieser Saison beachtet werden, dass mit dem SV Neuperlach und TSV Hofolding 2 zwei wirklich sehr starke Mannschaften die Liga dominieren und mit großem Abstand letztlich die Tabelle zurecht anführen. Im letzten Punktspiel der Saison snd die Herren 1 zu Gast in Hofolding. Obwohl hier alles bereits feststeht möchten wir uns so gut es geht verkaufen und noch einige hoffentlich spannende Spiele abliefern. Das Hinspiel endete ja überraschend knapp mit 7:9.

Nach dem wichtigen Sieg gegen TTC Isar konnten die Herren der 2. Mannschaft auch beim Tabellennachbarn TTC Perlach 6 einen Sieg feiern. Das Spiel endete 9:3, wodurch der Klassenerhalt so gut wie sicher feststehen sollte. Weiterhin ohne unsere Nummer 1 Johannes standen jedoch alle weiteren Spieler der Rangliste zur Verfügung. Das erste Mal in der Saison haben wir alle 3 Eingangsdoppel gewonnen (Zwischenstand 3:0). Flo, der im VP gerade einen riesigen Lauf hat, bestätigte seine guten Leistungen wieder mit zwei Siegen und weist nun sogar hier eine positive Bilanz (7:5) auf.

Auch Markus R. konnte nach zuletzt glücklosen Spielen wieder ausgeglichen 1:1 spielen. Gerade das er das zweite Einzel in einem 5-Satz-Krimi noch in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, war für den weiteren Spielverlauf sehr wichtig, da auch die paralellen Partien sehr eng verliefen. Die zwischenzeitliche 6:3 Führung drohte ausgeglichen zu werden. Jedoch stand es jetzt 7:2, nachdem zuvor Stefan und Markus L. ihre Einzel souverän für sich entscheiden konnten.

Den Schlusspunkt setzten dann Flo und Stefan mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen, mussten aber ebenfalls wie Markus beide über 5 Sätze spielen. Endstand: 9:3! Somit haben wir nun 3 Punkte Vorsprung und sogar noch die Chance auf Tabellenlatz 7.