Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Berichte zur Herren 4

Nächste Spiele

Berichte zur Herren 4 Drucken E-Mail
Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 17:03 Uhr

Erster Punkt im 4. Spiel

Wie erwartet wird es für die 4. Mannschaft des PSV eine schwierige Saison, nicht zuletzt weil Mannschaftsführer Chris nur selten auf die komplette Stammaufstellung zurückgreifen kann. Hinzu kommt, dass Chris Scherg sich zu Beginn des zweiten Saisonspiels bereits im Doppel leider so schwer verletzte, dass er wieder einmal für einen längeren Zeitraum ausfallen wird...

 

Nach einer 3:7 Niederlage im Eröffnungspiel zu Hause gegen den SVN München 3, war durch die Verletzung auch im zweiten Anlauf leider kein besseres Ergebnis möglich. Obwohl wir insgesamt 4 Partien kampflos abgeben mussten, erkämpfte die Mannschaft ein respektables 4:7 beim SV Helfendorf 4. Wer weiß, wie das Spiel ohne dieses Handycap ausgegangen wäre...??

Das dritten Rundenspiel fand beim Gastgeber und Absteiger der Saison 2013/14 TS Jahn München 3 statt. Jahn war hier natürlich großer Favourit und setzte sich dementsprechend deutlich mit 7:2 durch. Im vierten Spiel sollten sich die Spieler der Herren 4 jedoch erstmals für ihre Anstrengungen auch belohnen. Nach spannendem Kampf setzte sich das Schlussdoppel in einem 5-Satz-Krimi gegen die Neubiberger Kontrahenten durch und sicherte uns somit den ersten Pluspunkt in dieser Saison - Endstand 6:6 Unentschieden.

Leider wärte die Freude nicht so lange - bereits 3 Tage später spielte der PSV 4 wieder auswärts beim TSV Hofolding 4. Das Spiel endete mit einer deutlichen Niederlage 2:7. Allerdings sollte betont werden, dass nahezu alle Sätze insgesamt sehr eng waren und leider auch alle drei 5-Satz-Matches immer zugunsten des Gegners endeten.

In den verbleibenden zwei Vorrundenbegegnungen muss der PSV 4 bei den aktuell direkten Tabellennachbarn SVN München 5 (Platz 6 / 1:5) und SV-DJK Taufkirchen 6 (Platz 8 / 0:2) antreten. Vielleicht ist hier noch eine Leistungssteigerung verbunden mit dem ein oder anderen weiteren Pluspunkt möglich.

Viel Erfolg!

>> Aktuelle Tabellenstände aller Mannschaften als PDF