Home Aktuelles & Archiv Archiv 2012 Herren 1 und 2 erfolgreich

Nächste Spiele

Herren 1 und 2 erfolgreich Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. Februar 2012 um 20:32 Uhr

Spannende Spiele in den 3. Kreisligen am Freitag

Herren 2:

In der 3. Kreisliga Süd musste der PSV 2 auswärts beim punktgleichen TTC Isar 73 München antreten. Nachdem Stefan vor kurzem erst wieder mit dem Training begonnen hatte, musste er leider kurzfristig beruflich absagen. Für ihn spielte Tobias Maier. Es entwickelte sich von Anfang an eine abwechslungsreiche Partie, bei der der TTC Isar nach den Doppeln mit 2:1 in Führung ging ...

Herren 1:

Die Herren 1 hatte es nach dem 9:4 Erfolg letzte Woche gegen Aufstiegskonkurent TSV Hofolding im dritten Rückrundenspiel gleich mit Tabellenführer SV Helfendorf zu tun. Mit einem weiteren Sieg wäre man dem lang ersehnten Aufstieg einen großen Schritt näher. Ohne Michael Juretzki, für den Gerhard in die Mannschaft rückte, begann das Heimspiel um 20 Uhr eine Stunde später als das Spiel der Herren 2. Aber auch hier sollte es nicht minder spannender verlaufen ...

 

Herren 2 (Fortsetzung)

... Nach einem 5-Satz Krimi den Markus zu seinen Gunsten entscheiden konnte, erhöhten in der Folge Florian und Oliver auf den Zwischenstand von 4:2, jedoch konnte Isar in den beiden nachfolgenden Einzeln den Spieß wieder umdrehen und den Spielstand erneut ausgleichen. Siegi und Florian brachten den PSV wieder um 2 Punkte in Führung - Zwischenstand 6:4 aus sicht der Gäste.

In den anschließenden 5 Einzeln wechselten sich Sieg und Niederlage stetig ab, wobei Siegi mit seinem zweiten Einzelerfolg zumindest das Unentschieden für den PSV 2 sicherte. Die endgültig Entscheidung über den Spielausgang musste also das Schlussdoppel herbei führen. Genauso spannend wie es die gesamte Partie bereits war, konnten die ersten beiden Sätze erst in der Verlängerung jeweils zugunsten beider Paarungen entschieden werden. Doch dann legten Florian und Markus eine Schippe drauf und konnten mit weiter sehenswerten Ballwechseln den dritten und vierten Durchgang für sich entscheiden.

Endstand: 9:7 (29:28 Sätze, 526:538 Bälle)

Da das Spiel eine Stunde früher begann, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, gemeinsam unsere 1. Mannschaft zu unterstützen!

Herren 1 (Fortsetzung)

... Als die Herren der zweiten Mannschaft die Putzbrunner Turnhalle betraten, berichteten die Gäste aus Helfendorf von einer unerwarteten recht einseitigen Partie zugunsten des PSV. Wie bereits in der Vorrunde konnten zu Beginn der Partie wiederum alle Doppel gwonnen werden. Doch bereits das erste Einzel Kastner - Miglietta war ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte.

Johannes und Marco lieferten sich einen wahnsinns 5-Satz Krimi, bei dem lediglich nur ein Satz mit dem 11ten Punkt beendet wurde. Höhepunkt war Satz Nummer 3, den Marco mit 18:20 zur zwischenzeitlichen 2:1 Satzführung für sich entschied. Satz 4 ging dann wiederum mit 16:14 an Johannes, der auch den Entscheidungssatz mit 15:13 gewann. Mit Ausnahme eines klaren 3:0 Spiels von Markus Lippmann, gingen alle weiteren Einzel über die volle Distanz, abwechselnd an beide Mannschaften - Zwischenstand 6:2 für Putzbrunn.

Doch plötzlich drehte sich das Blatt und Helfendorf konnte durch vier Einzelsiege in Folge den Spielstand ausgleichen und die schöne Führung war dahin. Erst Martin konnte wiederum in einem sehr spannenden 5-Satz Match (warum auch kürzer, wenn's gerade soviel Spass macht) kurzfristig wieder für positive Stimmung sorgen. Doch leider hielt diese nicht lange, da Rudi und Gerhard ihre letzten Einzel abgeben mussten - das Schlussdoppel sollte über Nierderlage oder Unentschieden entscheiden:

Johannes und Markus bekamen es mit Hans jun. und Marco zu tun und damit es auch hier weiterhin spannend blieb ging der 1. Satz auch gleich an die Gäste. Doch mit einer bärenstarken, kämpferischen Leistung und tollen Ballwechseln zwischen allen Beteiligten wurde die bisher makellose Doppelbilanz weiterhin sauber gehalten.

Somit endete eine sehenswerte Partie zweier sehr ausgeglichener Mannschaften mit einem gerechten 8:8 Unentschieden (32:35 Sätze, 660:685 Bälle). Helfendorf verteidigt damit die Tabellenspitze und der PSV ist nach einem gleichzeitigen Unentscheiden von TSV Hofolding nun mit einem Punkt Abstand nach oben und unten Tabellenzweiter.