Nächste Spiele

Herren 1 Drucken E-Mail
Samstag, den 21. Januar 2012 um 00:27 Uhr

Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die Herren 1

Mit zwei Siegen gegen die SpVgg Höhenkirchen und den SV Hofolding 3 gelang der 1. Mannschaft im Jahr 2012 wieder der Sprung an die Tabellenspitze.

Bereits am Montag traten die Herren 1 zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Höhenkirchen an. Nur ein Doppel und ein Einzel gingen an diesem Tag verloren, so dass am Schluss ein souveräner 9:2 Erfolg - wie auch in der Hinrunde - zu Buche stand, obwohl die Mannschaft leicht ersatzgeschwächt antreten musste, da mit Hans-Werner unsere Nr. 2 leider verhindert war. Für ihn sprang Herbert ein.

Mit Spannung wurde dann das Heimspiel am Freitag den 20.01. gegen den TSV Hofolding 3 erwartet. Die Hinrundenpartie ging leider mit 5:9 verloren. Diesmal musste Hofolding allerdings einige personelle Ausfälle verkraften. Es entwickelte sich dennoch ein spannendes Spiel. Nach den ersten fünf Partien stand es lediglich 3:2 für Putzbrunn. Hans-Werner hatte an diesem Tag dabei besonders viel Pech. Im Doppel verlor er einen Satz mit 17:19 und im Einzel einen Satz mit 20:22. Die nächsten vier Einzel konnten dann alle gewonnen werden, so dass es nach dem ersten Durchgang 7:2 für Putzbrunn stand. Hofolding konnte dann nochmal auf 7:4 verkürzen, bevor mit den nächsten beiden gewonnenen Einzeln der 9:4 Endstand hergestellt werden konnte.

Am 02.03. empfangen die Herren 1 dann den aktuellen Tabellenzweiten, den SV Helfendorf 3. Ein positives Ergebnis in dieser Partei wäre ein ganz großer Schritt in Richtung Aufstieg.