Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 Kreiseinzelmeisterschaften Jugend

Nächste Spiele

Kreiseinzelmeisterschaften Jugend Drucken E-Mail
Freitag, den 21. Oktober 2011 um 22:46 Uhr

Erfolgreiche Teilnahme der PSV-Jugend

Mit 6 Spielern war der SV Putzbrunn bei den Kreiseinzelmeisterschaften in der Alterklasse Schüler B vertreten. Das Turnier fand wie auch in den letzten Jahren in unserer schönen Dreifachturnahlle statt. Nachdem wir vor einem Jahr noch fast allein in dieser Altersklasse vertreten waren, gab es diesmal insgesamt sage und schreibe 32 Teilnehmer, gegen die es sich durchzusetzen galt. Insgesamt verzeichnete der Kreis 10 München-Ost eine Rekordteilnehmerzahl von 80 gemeldeten Spielerinnen und Spieler (Vorjahr 56).

 

Die 32 Teilnehmer in der Altersklasse Schüler B (Jahrgänge 1999 und 2000) wurden in 8 Gruppen zu je 4 Spieler gelost, wobei sich die beiden Gruppenersten für die anschließende KO-Runde qualifizierten. Die Runde der besten 16 (Achtelfinale) erreichten immerhin 4 von 6 Putzbrunnern: Matthias, Tobias, Michael und Simon. Merlin schrammte trotz zweier gewonnener Einzel und nur einer Niederlage in den Gruppenspielen nur aufgrund des um einen einzigen Punkt schlechteren Satzverhältnisses am zweiten Gruppenplatz und somit der KO-Runde vorbei. Dabei besiegte Merlin sogar den späteren Gruppensieger.

Jugendleiter Florian und Abteilungsleiter Oliver waren mit dem bisher erreichten Abschneiden äußerst zufrieden und auch die Jungs hatten alle zusammen viel Spaß, auch wenn natürlich die Enttäuschung bei den Nichtqualifizierten kurzfristig spürbar war. Das Schöne bei uns ist aber der enorme Zusammenhalt und so fibern die Ausgeschiedenen weiter mit den KO-Teilnehmern mit und begleiten diese auf ihren Spielen.

Leider mussten sich dann Matthias, Michael und Simon bereits im Achtelfinal nach jedoch jeweils guten Leistungen ihren Kontrahenten geschlagen geben. Bei Matthias wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, Michael bekam den späteren Sieger der Schüler B zugelost und Simons Gengner schaffte es dann immrhin noch bis ins Halbfinale. Nur Tobi erreichte ein wenig überraschend das Viertelfinale und traf dann leider auf den sehr guten Felix Berger (TSV Hofolding). Gerade für ihn war dieser Erfolg aber wichtig, da er zuletzt in der Liga ein paar sehr knappe Niederlagen hinnehmen musste.

Neben dem Einzel gab es auch eine Doppelkonkurrenz bei den Kreismeisterschaften, an der der SV Putzbrunn mit seinen 3 bewährten Aufstellungen Matthias/Tobias, Merlin/Michael und Simon/Jannis teilnahm. Die Auslosung bescherte der Paarung Simon/Jannis in der ersten Runde ein Freilos, die beiden anderen Doppel setzten sich deutlich mit jeweils 3:0 Sätzen durch. Leider ergab die Auslosung, dass bereits in der 2. Runde Simon/Jannis auf das zweite Putzbrunner Doppel Michael/Merlin traf. Hier gab es ein sehr spannendes 5-Satz-Match, welches die Kombination Michael/Merlin knapp für sich entscheiden konnte.

Nachdem Matthias und Tobias das Achtel und auch das Viertelfinale gewonnen hatten standen nun zwei Putzbrunner Doppel im Halbfinale. Für Merlin und Michael war hier dann leider Endstation, doch Matthias und Tobias setzten sich mit 3:0 durch und standen im Finale. Leider mussten auch die beiden dann den Grünwaldern Lederer/Eckert zum Doppelsieg gratulieren, dürfen sich aber trotzdem VIZE-KREISMEISTER im Doppel 2011 nennen.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen!!!

Besonders bedanken möchten wir uns aber auch bei allen Helfern (Auf- und Abbau), den Eltern, die fleißig Kuchen gebacken und für den Verkauf von Speisen und Getränken gesorgt haben. Wir sind ein tolles Team - DANKE!!!