Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 Kreispokal Jugend

Nächste Spiele

Kreispokal Jugend Drucken E-Mail
Freitag, den 21. Oktober 2011 um 21:57 Uhr

Jugend qualifiziert sich für das Pokal - "Final Four"

In der aktuellen Saison 2011/12 haben sich insgesamt leider nur 5 Mannschaften für die Teilnahme am Kreispokal-Wettbewerb angemeldet. Kreisvorsitzender Oliver Moser hatte zu Beginn der Saison die Idee, aus dem KO-System des Kreispokals ab dem Halbfinale ein "Final Four" ins Leben zu rufen. Dies soll den Kreispokalwettbewerb aufwerten und einen gewissen Eventcharakter verleihen, da beide Halbfinale sowie das Endspiel und Spiel um Platz 3 an einem Tag hintereinander in Turnierform stattfinden werden.

Um auf ein 4er Teilnehmerfeld zu kommen, mussten also zwei der fünf Mannschaften ein Qualifikationsspiel austragen. Die Auslosung durch Kreisjugendwart Robert Schlattl ergab die Paarung TSV Hohenbrunn-Riemerling 2 gegen SV Putzbrunn. Ohne große Erwartungen fuhren also die Jungs zusammen mit Betreuer Oliver zum Pokalspiel nach Hohenbrunn. Die Gastgeber, derzeit in der 2. Kreisliga aktiv, gingen dann auch mit 1:0 in Führung, wobei Tobias den zweiten und dritten Satz je in der Verlängerung nur knapp abgeben musste.

Völlig überraschend und unerwartet konnte sich aber Michael souverän in drei Sätzen durchsetzen und bestätigte damit seine derzeitige sehr gute Verfassung (aktuelle Liga-Bilanz 8:2). Im Anschluss gewann dann auch Matthias sein erstes Einzel der Partie und wir führten 2:1. Jetzt plötzlich witterten die Jungs ihre Chance und konnten ihre Euphorie in die Spiele übertragen. Alle drei gewannen daraufhin ihre Begegnungen relativ ungefährdet zum 5:1 Endstand.

Wir gratulieren der Jugend zur Qualifikation zum Pokal Final Four und wünschen Ihnen am Samstag, den 3. Dezember viel Erfolg.