Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 PSV 2 verliert 7:9

Nächste Spiele

PSV 2 verliert 7:9 Drucken E-Mail
Sonntag, den 02. Oktober 2011 um 11:27 Uhr

Knappe Niederlage bei SV Heios-Daglfing

Nachdem das Heimspiel der 1. Mannschaft kampflos mit 9:0/2:0 gewertet wurde (Gegener nicht angetreten), musste das Team PSV 2 über die volle Distanz beim SV Helios-Daglfing gehen. Leider wurde die Aufholjagd nach frühem hohen Rückstand nicht belohnt und so verlor man denkbar knapp mit 7:9.

 

Beide Mannschaften waren mit Ersatz angetreten. Helios musste dabei das komplette vordere Paarkreuz ersetzen, bei den Putzbrunnern fehlte zum Glück nur Florian, nachdem Markus kurzfristig doch noch zusagen konnte. Mannschaftskapitän Oliver vermutete bereits, dass es insgesamt eine enge Partie werden sollte, rechnete sich aber aufgrund der Personalien doch gute Chancen aus.

Doch bereits nach den 3 Eingangsdoppeln sah es nicht wirklich gut aus, denn alle Partien konnte der Gegener für sich entscheiden - 0:3 aus Sicht Putzbrunn. Überraschend gewann dann Herbert sein Einzel im VP gegen die Nr. 1 von Helios nach großem Kampf gegen lange Noppen in fünf Sätzen. Stefan gelang dies im zweiten Einzel des Spiels leider nicht und auch Oliver musste nach fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren. Somit lag man bereits 1:5 in Rückstand.

Es folgte ein kleiner Zwischenspurt der Putzbrunner, die die folgenden 3 Einzel für sich entscheiden konnten - die Lücke war fast geschlossen. Leider musste Stefan dann aber auch sein zweites Einzel abgeben, aber Herbert krönte seine sehr gute Leistung mit seinem zweiten Einzelsieg und hielt damit den PSV weiter im Rennen: 5:6.

Markus und Oliver hatten dann die Chance unser Team erstmals in Führung zu bringen, aber beiden fehlt zuletzt auch etwas Glück zum Erfolg. Beide Spiele mussten die PSVler nach 5 Sätzen an Ihre Gegner abtreten: Helios führte mit 8:6 und hatte das Unentschieden schon sicher. Aber Putzbrunn gab ncht nicht auf. Das hintere Paarkreuz mit Gerhard und Ergänzungsspieler Rainer waren eine Bank. Wie Herbert gewannen beide ebenfalls Ihre zweiten Einzel (Gesamtbilanz HP 4:0), so dass das Schlussdoppel über Niederlage oder Ausgleich in letzter Minute entscheiden musste.

Ausgerechnet Markus und Oliver (Bilanz zusammen 0:5), die bis dahin an diesem Abend noch keinen Punkt erzielen konnten, waren gefordert. Obwohl das Doppel letztlich klar mit 0:3 Sätzen an den Endsieger SV Helios-Daglfing ging, war auch in dieser Partie mehr drin. Endstand: 7:9.

Als nächstes beginnen auch die Spiele der 4. Kreisliga Herren. PSV 3 und 4 müssen am Dienstag bzw. Mittwoch antreten, die Herren 1 und 2 sowie die Jugend sind dann am Freitag wieder dran. Gerade die Jungen und Herren 1 können Ihre positive Bilanz fortsetzten und ihre Spitzenpositionen in den Tabellen verteidigen.