Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 2. Spiel - zweiter Sieg

Nächste Spiele

2. Spiel - zweiter Sieg Drucken E-Mail
Dienstag, den 27. September 2011 um 18:19 Uhr

PSV Jugend weiter erfolgreich!

Am gestrigen Montag musste die Nachwuchsmannschaft des SV Putzbrunn zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim TSV Grünwald antreten. Die Gastgeber wurden von Betreuer Oliver als Favorit für diese Partie eingestuft, denn auch sie hatten ihr Auftaktspiel mit 8:2 gewonnen.

 

Nach dem Einspielen musste Grünwald die geplante Aufstellung korrigieren, da deren Nummer 1 doch nicht wie zugesichert erscheinen sollte. Dies führte sogar dazu, dass die Mannschaft mit nur 3 Spielern antreten konnte. Der SV Putzbrunn reiste mit der Stammmannschaft Matthias, Tobias, Merlin und Michael an.

Das Doppel Michael/Merlin musste sich knapp in vier Sätzen, davon zwei in der Verlängerung geschlagen geben, ebenso gingen die ersten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz an die Heimmannschaft. Doch die folgenden beiden Einzel gewannen wiederum Michael und Matthias, was zusammen mit dem kamflosen Punkt für eine zwischenzeitlichen 4:3 Führung sorgte. Ab jetzt war den Jungs klar, dass sie eine gute Chance haben, das Spiel für sich entscheiden zu können: der Ehrgeiz war geweckt!

Fast alle Begegnungen verliefen sehr spannend und ausgeglichen. Leider musste sich Tobias auch im seinem zweiten Einzel sehr knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Trotzdem war es eine hervorragende Leistung, mit vielen tollen Ballwechseln. Dies sollte der letzte Punkt für Grünwald an diesem Abend sein. Merlin und Matthias gewannen gegen die Nummer 3 jeweils souverän mit 3:0 Sätzen.

Den Schlusspunkt zum  8:4 Endstand setzte Merlin, ebenfalls mit einer sehr guten Leistung, und besiegte damit sogar überraschend die gegnerische Nr. 1. Doch selbst wenn hier etwas schief gegangen wäre, hätte spätestens Michael den Sack zugemacht. Auch wenn sein Sieg nicht mehr in die Statistik aufgenommen wird, kann sich das hintere Paarkreuz mit einer makellosen Bilanz von 0:5 Spielen schmücken!

So darf es weitergehen - viel Erfolg!