Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 Herren 2 gewinnt 9:4

Nächste Spiele

Herren 2 gewinnt 9:4 Drucken E-Mail
Samstag, den 26. März 2011 um 14:45 Uhr

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Beim gestrigen Heimspiel überraschte die Mannschaft des PSV II mit einem deutlichen 9:4 Erfolg über den Tabellenzweiten TTC Isar 73 München III. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass wir leider nur mit 5 Spielern antreten konnten.

 

Es fehlten verletzungsbedingt unsere Nummer 1 Johannes und 6 Andi. Da Markus R. in Garmisch weilte, musste das komplette 1. Paarkreuz durch Flo und Stefan ersetzt werden und natürlich auch entsprechende Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft aushelfen. Hier hatten nur Rainer und Markus L. Zeit und machten Ihrem Job super.

Die Aussichten auf einen Erfolg waren also nicht wirklich groß, obwohl die letzten beiden Spiele gegen Tabellenführer Hohenbrunn (6:9) und auch Taufkirchen (6:9) in ähnlich schwierigen Konstellationen nur denkbar knapp verloren wurden.

Nachdem das erste Doppel (Flo/Markus) noch verloren ging, sollte dies zunächst für eine ganze Weile der einzige erspielte Punkt für die Gäste bleiben. Das Doppel 2 (Stefan/Oliver) setzte sich nämlich mühsam und nach harten Kampf mit 3:2 Sätzen durch - Zwischenstand nach Doppel 1:2.

Mit Beginn der Einzel nahm das Spiel jedoch seinen unerwarteten Lauf: Alle Einzel des ersten Durchgangs konnten die Putzbrunner für sich entscheiden. Dabei mussten wir 3x in den Entscheidungssatz und hatten diesmal endlich auch das notwendige Quänchen Glück auf unserer Seite - neuer Zwischenstand 6:3!

Leider konnte im Spiel der Einser Flo seine sehr guten Leistungen aus den letzten Spielen nicht weiter ausbauen und unterlag in einem engem Match letztlich klar mit 0:3 Sätzen. Dies sollte dann aber auch der letzte Punkt für den TTC Isar an diesem Abend gewesen sein. Stefan gewinnt sein zweites Einzel im vorderen Paarkreuz jetzt sehr deutlich mit 3:0, Oliver machte mit seinem anschließenden Sieg das Unentschieden sicher.

Doch soweit sollte es nicht mehr kommen. Markus L. ließ im abschließenden Einzel seinem Gegner keine Chance und gewinnt auch dieses deutlich in 3 Sätzen.

Endstand: 9:4 für Putzbrunn!!!

Zwei sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt, welche jetzt im direkten Duell am Donnerstag gegen den TTC Perlach bestätigt werden sollten.