Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 Ergebnisse des Ortsentscheid 2011

Nächste Spiele

Ergebnisse des Ortsentscheid 2011 Drucken E-Mail
Dienstag, den 15. Februar 2011 um 22:45 Uhr

Super-Minis Noreen Regner und Franjo Percovic
gewinnen den Ortsentscheid


Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Noreen Regner, Franjo Percovic (8-Jährige und Jüngere), Melina Freygang, David Eckl (9-/10-Jährige) und Alica Formichella, Simon Blöchinger (11-/12-Jährige). Sie setzten sich in ihrer jeweiligen Altersgruppe durch.

Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des SV Putzbrunn 12 Mädchen und Jungen am Start. Die Minis zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. „Es war bereits 2010 eine großartige Veranstaltung, auch wenn leider deutlich weniger Anmeldungen abgegeben wurden“, freute sich Abteilungsleiter Oliver Moser. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

 

Für die Bestplatzierten heißt es nun am 13.03.2011 wiederum in Putzbrunn sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2011. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Bingen. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

 

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 27 Jahren haben 1.129.195 Kinder daran teilgenommen.

Die mini-Meisterschaften vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Ballsport der Welt. Bastian Steger (TTC Frickenhausen) ist so ein Beispiel: Er wurde Silbermedaillengewinner mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Moskau 2010.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt die Tischtennisabteilung des SV Putzbrunn jeden Freitag ein Schnupper­training zur Verfügung. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennis­sports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nehmen Jugendleiter Florian Gassch oder Abteilungslieter Oliver Moser gern entgegen.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Mädchen 8-Jährige und Jüngere

1. Noreen Regner, 2. Denise Kaufmann

Mädchen 9-/10-Jährige

1. Melina Freygang

Mädchen 11-/12-Jährige

1. Alica Formichella, 2. Laura Formichella

 

Jungen 8-Jährige und Jüngere

1. Franjo Percovic, 2. Melvin Freygang, 3. Valentin Regner

Jungen 9-/10-Jährige

1. David Eckl, 2. Jannis Schmelzer, 3. Leon Malich

Jungen 11-/12-Jährige

1. Simon Blöchinger