Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 Kreispokal Endrunde 2011

Nächste Spiele

Kreispokal Endrunde 2011 Drucken E-Mail
Dienstag, den 08. Februar 2011 um 17:13 Uhr

Zweifacher Erfolg für den TSV Hofolding!

Zu den Endspielen um die Bezirkspokalmeisterschaft auf Kreisebene trafen sich am gestrigen Montag die Damen des SV Neuperlach und TSV Hofolding, sowie bei den Herren die Mannschaften TTC Isar 73 München und ebenfalls TSV Hofolding in der Putzbrunner Dreifachturnhalle. Gemäß Auslosung mussten beide Hofoldinger Mannschaften als "Auswärtsteam" antreten und waren doppelt erfolgreich.

Abteilungsleiter Oliver Moser begrüßte um 20:00 Uhr die Spielerinnen, Spieler und auch ein paar wenige Fans, verlas die Aufstellungen und wünschte den Akteuren spannende und erfolgreiche Spiele. Beide Partien begannen dann auch sehr abwechslungsreich. Bei den Damen konnte sich dann aber das Team aus Hofolding eine zwischenzeitliche 1:4 Führung erspielen, bevor Neuperlach noch einmal punktete. Doch bereits das darauf folgende Einzel ging wiederum an die "Gäste", die somit mit einem Ergebnis von 5:2 letztlich souverän die Pokalmeisterschaft der Damen im Kreis 10 München-Ost für sich entschieden.

Die Herren machten es da deutlich spannender. Von den ersten vier Einzeln konnten beide Mannschaften jeweils abwechselnd zwei gewinnen, bevor der TSV Hofolding erstmals in der Partie mit zwei weiteren Erfolgen eine aussichtsreiche Führung von 2:4 herstellte. Aber die Spieler des TTC Isar gaben nicht auf und konnten mit zwei hart umkämpften Siegen nochmals zum 4:4 ausgleichen. Es kam zum alles entscheidenden letzten Einzel, welches wiederum der TSV Hofolding gewann und sich damit, wie auch die Damen, die Kreispokalmeisterschaft 2010/11 sicherten.

Beide Teams vertreten nun den Kreis 10 München-Ost bei den Oberbayerischen Pokalmeisterschaften für Kreisligamannschaften. Hier spielen sie gegen die Kreispokalsieger der Kreise 9 bis 16 (Oberbayern Ost). Die Sieger dieses Turniers spielen dann um den bayerischen Pokaltitel. Wir wünschen dem TSV Hofolding hierfür viel Erfolg!