Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 Tolle Ergebnisse beim 1. KRLT

Nächste Spiele

Tolle Ergebnisse beim 1. KRLT Drucken E-Mail
Sonntag, den 06. Februar 2011 um 23:43 Uhr

Matthias und Tobias schaffen Qualifikation

Mit allen fünf aktuellen Mannschaftsspielern startete der SV Putzbrunn erstmals nach mehreren Jahren wieder bei einem Kreisranglistenturnier. Und bereits hier konnten wir wieder Erwarten mit einem sehr erfreulichen Ergebnis aufwarten: Matthias und Tobias erreichten in der Alterklasse Schüler B die Plätze 2 und 3 und schafften somit gleich im ersten Anlauf die Qualifikation zum 1. Bezirksbereichranglistenturnier Isar.

 

Dabei setzten sich die Beiden mit sehr guten Leistungen gegenüber Ihren Mannschaftskollegen Merlin und Michael sowie weiteren zwei Spielern aus anderen Vereinen durch. Nur dem Vertreter aus Hofolding mussten sich beide geschlagen geben. Das Spiel untereinander verlief äußert spannend, hatte sehenswerte Ballwechsel, wobei sich Tobias zum Schluß knapp in fünf Sätzen durchsetzte. Merlin wurde Fünfter, Michael erreichte Platz 7. Auch die beiden haben sich für Ihren ersten Auftritt bei einem Kreisranglistenturnier wacker geschlagen. Insgesamt können wir sehr positiv in die Zukunft schauen.

 

Franz musste aufgrund des Stichtags bereits in der Altersklasse Schüler A gegen 15 weitere Spieler antreten und hatte es deshalb ungemein schwer sich durchzusetzten. Auch wenn letztlich "nur" Platz 16 heraus kam, hatte er in allen Spielen durchaus seine Chancen. Aufgrund der zahlreichen Einzelspiele konnten wir doch alle wichtige Erkenntnisse sammeln und feststellen, woran wir noch zu arbeiten haben. Das beste neben den sportlichen Erfolgen an diesem Tag war, dass alle trotz der einen oder anderen Niederlage weiterhin hoch motiviert sind und sich im nun 2x wöchentlichen Training weiter verbessern wollen.

 

Jugendleiter Florian, Abteilungsleiter Oliver und die Eltern sind stolz auf unsere Tischtennis-Kids!
Das 1. Bezirksbereichsranglistenturnier findet bereits am Sonntag, den 20.02.2011 in Putzbrunn statt. Wir wünschen bereits an dieser Stelle unseren Qualifikanten viel Erfolg!