Home Aktuelles & Archiv Archiv 2011 1. Kreisranglistenturnier Jugend / Schüler

Nächste Spiele

1. Kreisranglistenturnier Jugend / Schüler Drucken E-Mail
Donnerstag, den 03. Februar 2011 um 13:54 Uhr

PSV meldet fünf Teilnehmer

Das 1. Kreisranglistenturnier 2011 findet am Sonntag, den 06.02.2011 ab 10:30 Uhr in Ottobrunn (Haidgraben, gegenüber Schwimmbad) statt. Nachdem unsere Spieler der Jungenmannschaft bereits im Ligaspielbetrieb sowie bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2010 erste Erfahrungen im Tischtennis Wettkampfsport sammeln konnten, folgen nun weitere Einzelwettbewerbe, die Ranglistenturniere. Diese werden in zwei Durchgängen, getrennt nach Altersklassen durchgeführt, wobei sich die besten Spieler jeder Alterklasse für die nächsthöhere Ebene qualifizieren.

Nach den Kreisturnieren geht es über Bezirksbereich (Isar), Bezirk (Oberbayern Ost), Landesbereich (Süd) weiter bis zum Verbandsranglistenturnier des Bayerischen Tischtennis Verband. Dort treffen dann die derzeit besten Nachwuchsspieler in Bayern aufeinander und können dann ggf. weitere Turniere auf Bundesebene besuchen. Soweit die Theorie.

Für unsere Jungs, welche noch nicht so lange spielen und bisher auch nur 1x pro Woche traineren konnten, soll weiterhin der Spass im Vordergrund stehen. Trotz ihrer bisherigen Niederlagen sind aber alle weiterhin mit großem Ehrgeiz dabei und somit wundert es auch ncht, dass alle fünf der Teilnahme in Ottobrunn zugestimmt haben. Da die Teilnehmerzahlen bei den unteren Altersklassen Schüler B und C erfahrungsgemäß nicht so groß sind, ist vielleicht die ein oder andere Überraschung möglich.

Begleitet und betreut werden unsere Kids natürlich von Jugendleiter Florian und Abtelungsleiter Oliver.

Übrigens: das daran anschließende 1. Bezirksbereichranglistenturnier Isar findet am 20.02.2011 in den heimischen Hallen des SV Putzbrunn statt. Wäre doch toll, wenn wir auch hier mit qualifizierten Teilnehmern am Start wären!

Also dann viel Erfolg!