Home Aktuelles & Archiv Sport Jugend Jungen 1 mit spannendem Start

Nächste Spiele

Jungen 1 mit spannendem Start Drucken E-Mail
Mittwoch, den 24. Oktober 2018 um 14:54 Uhr

Nach "kampflos" nun Unentschieden im ersten Match der Saison

Nachdem das erste Pflichtspiel der neuen Saison vom Gegner SVN München leider kampflos abgegeben werden musste, durften die Jungs am letzten Freitag endlich als letztes Team der Bezirksklasse A in den Spielbetrieb aktiv einsteigen. Gleich zu beginn ging es in der Aufstellung Dac-Hau, Jakob, Philipp und Julian S. zum tabellenzweiten nach Taufkirchen. Dort erwarteten uns ungewohnte lange Noppen im vorderen Paarkreuz, trotzdem machten all eihre Sache gut.

Die Doppel verliefen in eher umgekehrter Erwartung. Die etwas stärker einzuschätzende Paarung Dac-Hau/Jakob hatten aber im zweiten und dritten Satz gegen bereits erwähnte lange Noppen nicht das notwendige Fortune, so dass beide Spielabschnitte in der Verlängerung und somit das Match nach gewonnenen ersten Satz mit 3:1 an das heimische Doppel ging. Auch in den Einzeln waren unsere Nachwuchsspieler mit dem Materialspiel etwas überfordert. Trotzdem lag man nach der ersten Einzelrunde mit 2:4 in Führung, konnte diese auch bis zum 5:5 Ausgleich halten.

Die Partien der dritten Einzelrunde gingen erwartungsgemäß und deutlich jeweils an den favorisierten Spieler, so dass ein Sieg von Jakob im letzten Match nach 2,5 Stunden Spielzeit das für beide Seiten gerechte Unentschieden brachte. Insgesamt können wir mit den Leistungen im Auftacktmatch sehr zufrieden sein.

Das für morgen angesetzte Auswärtsspiel beim SV Helfendorf 2 wurde auf Donnerstag, den 15.11. verschoben. Trotzdem bleibt der SV Helfndorf 2 unser nächster Gegner, denn die Halbfinal Poaklauslosung hat es so gewollt. Allerdings haben wir am Freitag 09.11.2018 Heimrecht.