Home Aktuelles & Archiv Turniere Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend

Nächste Spiele

Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend Drucken E-Mail
Dienstag, den 11. September 2018 um 07:20 Uhr

Qualifikationsturnier am Sonntag 30.09.18 in Putzbrunn

Auch im Einzelsport geht es nun bei den Meisterschaften in die erste Spielzeit nach der Strukturreform des BTTV. Was früher die Kreiseinzelmeisterschaften waren, nennt sich ab jetzt "BTTV Junior-Race-Turnier als Qualifikationsturnier zu den Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend, Schüler A und B Oberbayern-Mitte". Auch wenn sich über das Namens-Ungetüm streiten lässt, so wurden die ehemaligen KEM doch um die Qualifikationsmöglichkeit aufgewertet.

Im Bezirk Oberbayern-Mitte finden zeitgleich am Sonntag, den 30.09. insgesamt vier dieser Quali-Turniere statt - eines davon in unserer schönen Halle. Eineseits hoffen wir, dass viele unserer Nachwuchsspieler, welche bereits über eine Spielberechtigung verfügen, bei ihrem "Heimspiel" auch teilnehmen werden, andererseits benötigen wir natürlich auch wieder einige helfende Hände für die Organisation der Veranstaltung. Hierzu werden wir noch eine entsprechende Ankündigung per Mail versenden.

In jeder der drei Altersklassen qualifizieren sich am Ende die beiden erstplatzierten Spielerinnen und Spieler für die Bezirkseinzelmeisterschaften im Oktober. Aber schon alleine die Teilnahme am Turnier ist bestens dafür geeignet, Erfahrungen zu sammeln und auch zu Beginn der Ligasaison an einem Termin mehrere Spiele sozusagen als zusätrzliche Trainingseinheit zu absolvieren.

Da die vier Quali-Turniere für alle Nachwuchsspieler im Bezirk offen sind (mit Ausnahme von Spieler/innen mit einem persönlichen Startplatz für die Bezirks-, Verbandsbereich- oder Bayerischen Einzelmeisterschaften) lässt sich nur schwer hervorsagen, wieviele bzw. welche Qualität von Spielerinnen und Spielern sich in Putzbrunn -oder auch den anderen Turnieren - anmelden werden. Die Meldefrist endet bereits am 23.09., also eine Woche vor dem Turnier.