Home Aktuelles & Archiv Veranstaltungen Tischtennis-Bundesliga (TTBL) live und on demand

Nächste Spiele

Tischtennis-Bundesliga (TTBL) live und on demand Drucken E-Mail
Montag, den 20. August 2018 um 08:02 Uhr

1. Spieltag im Tischtennis-Oberhaus

Am vergangenen Wochenende startete die TTBL in die neue Saison 2018/19. Diesmal sind insgesamt 11 Mannschaften am Start und kämpfen zunächst in Vor- und Rückrunde um die begehrten vier Play-Off Plätze unter denen dann schließlich der deutsche Mannschaftsmeister ermittelt wird. Als einziger bayerischer Vertreter ist auch weiterhin das Team vom unterfränkischen TSV Bad Königshofen - Überraschungsaufsteiger der letzten Saison - mit dabei. Wer sich über den nationalen Topsport informieren möchte, sollte sich die Homepage der TTBL als Favorit abspeichern.

Um sich live vor Ort ein Spiel der Topmannschaften ansehen zu können, muss man als Münchner allerdings etwas Zeit für eine längere Anreise einplanen. Am nächsten dran ist der Spielort des schwäbischen TTC Liebherr Ochsenhausen. Allerdings spielt Ochsenhausen nicht wie zu vermuten wäre im Heimatort und auch nicht wie in der letzten Saison im nahegelegenen Biberach, sondern aktuell im ca. 37km entfernten, nordwestlich gelegenen Ehingen. Für die Anfahrt aus München bedeutet dies eine Fahrstrecke von ca. 185km bzw. 2 Stunden.

Aber es geht auch anders! Per Live-Stream oder auch On Demand könnt ihr u.a. Spiele der TTBL, der Champions-League oder vom Liebherr Pokal-Finale im Internet verfolgen. Unter TTBL-TV findet ihr eine entsprechende Auswahl an bereits vorhandenen Videos. Unter der großen Sport-Video-Plattform Sportdeutschland.tv ist Tischtennis neben vielen weiteren Sportarten mit einem eigenen Kanal vertreten. Dort gibt es Videos zur Bundesliga, den German Open und weiteren DTTB-Veranstaltungen zu sehen.

Also einfach mal reinklicken! Viel Spaß dabei.