Home Aktuelles & Archiv Abteilung Neuwahlen der Abteilungsleitung

Nächste Spiele

Neuwahlen der Abteilungsleitung Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. April 2018 um 06:16 Uhr

Keine Überraschungen bei der Abteilungsversammlung 2018 mit Neuwahlen

Am gestrigen Montag fand, wie in den letzten Jahren üblich geworden, die diesjährige Abteilungsversammlung Tischtennis in der Dreifachturnhalle statt. Nachdem bereits wieder zwei Jahre seit den letzten Wahlen vergangen sind, musste die Abteilungsführung wieder einmal neu zusammengesetzt werden. Und da sollte es keine großen Überraschungen geben...

 

Zwischen Jugend- und Erwachsenentraining versammelte Abteilungsleiter Oliver die anwesenden Aktiven um sich und berichtete über die Ereignisse der letzten 12 Monate, den aktuellen Stand der Abteilung und über zukünftige Projekte sowie eine möglichst verbesserte Strukturierung im Nachwuchsbereich. Immerhin 17 Mitglieder haben nach entsprechender Einladung den Weg in die Halle gefunden, um die Informationen aufzunehmen. Neben der sportlichen Analyse der gerade beendeten Saison mit durchwegs ordentlichen Ergebnissen sowie der wiederholten Kreis-Pokalmeisterschaft der Jugend, stand die Vorbereitung auf das Anfang Juni in Putzbrunn stattfindende BTTV Top 24 Ranglistenturnier der Damen und Herren im Mittelpunkt des Berichts.

Dieses erfordert die Mithilfe einer möglichst großen Zahl von Mitgliedern, denn es gibt wirklich viel zu tun. Vor allem für die Abholung der aus der Sportschule Oberhaching zu übernehmenden 13 (fast) neuen Wettkampftische mit direktem Aufbau in der Dreifachturnhalle für des Event bedarf größerer Unterstützung. Zuvor muss auch noch das sonstige Material, welches direkt von TIBHAR geliefert wird, angenommen, begutachtet und aufgebaut werden, darunter 150 neue Umrandungen. Für die Wettkampftage Samstag und Sonntag werden vor allem helfende Hände für den Verkauf von Speisen und Getränke benötigt. Ansonsten gibt es noch einiges an Abstimmungen mit der Gemeinde, den Sponsoren, dem BTTV und TIBHAR zu erledigen.

Es folgte der Kassenbericht zusammen mit dem positiven Ergebnis der Kassenprüfung durch die Revision, so dass der einstimmigen Entlastung durch die Mitglieder nichts im Wege stand. Auch bei den Neuwahlen ereignete sich trotz größter Bemühungen nichts besonders. Beide aktuellen Amtsinhaber setzten sich jeweils einstimmig gegen nicht vorhandene Gegenkandidaten durch, so dass es auch in den kommenden beiden Jahren bei der seit über 10 Jahren bestehenden Zusammenarbeit zwischen Abteilungsleiter Oliver und Jugendleiter Florian bleiben wird.

Zuletzt wurde noch der optimale Zeitpunkt für die Umstellung auf den Plastikball diskutiert. Hintergrund ist die Regelung, dass in der kommenden Saison letztmalig mit dem auslaufenden Zelluloidball gespielt werden darf, bevor der Plastikball dann ab der Saison 2019/2020 für alle Spielklassen verpflichtend eingesetzt werden muss. Auf Ratschlag unseres Cheftrainers und nach ebenfalls einstimmiger Abstimmung wird die Umstellung bei uns bereits jetzt durchgeführt. Dies bedeutet, dass wir kurzfristig eine Menge neuer Bälle anschaffen, so dass diese bereits jetzt im Training verwendet werden und alle Spieler sich möglchst frühzeitig an das neue Spielgerät gewöhnen können. Der Bestand an Zelluloidbällen wird aber weiterhin im Jugendanfängertraining verwendet, bis dieser nahezu aufgebraucht ist. Das sollte nun auch keine Ewigkeit dauern :-).

Als Delegierte stellen sich Christoph und Gerhard dankenswerter Weise zur Verfügung und werden Oliver am 16.05. ins "Fairplay" am Florianseck begleiten.