Home Aktuelles & Archiv Turniere 2. Bezirksbereichsranglistenturnier Isar Jugend

Nächste Spiele

2. Bezirksbereichsranglistenturnier Isar Jugend Drucken E-Mail
Montag, den 16. April 2018 um 06:21 Uhr

Dac-Hau erreicht mit sehr guter Leistung hervorragenden Platz 4

Knapper hätte die Entscheidung um die Qualifikationsplätze in der Altersklasse Schüler A (U15) beim gestrigen 2. Bezirksbereichsranglistenturnier Isar wohl kaum ausfallen können. Mitten drin unser aktueller Top-Nachwuchsspieler Dac-Hau, dessen Qualifikation zu diesem Turnier für uns schon eine kleine Überraschung war. Zusammen mit sieben weiteren Teilnehmern kämpfte "Daci" als einziger Putzbrunner um die Plätze 1 bis 4, welche die Startberechtigung beim nächsthöheren Ranglistenturnier bedeuten. Letztendlich machten 4 Sätze den Unterschied aus.

 

Tatkräftig unterstützt und mit hilfreichen Tips angeleitet wurde Dac-Hau dabei von unserem Nachwuchstrainer Michi. Bereits im ersten Einzel knüpfte Dac-Hau an seine sehr gute Leistung aus dem Kreisranglistenturnier an und besiegte gleich zu Beginn völlig überraschend den an Nummer 2 gesetzten Julian Dördelmann vom SV Helfendorf, der immerhin fast 100 TTR-Punkte mehr auf dem Konto hat. Im zweiten Einzel hingegen musste er einen 1:2 Satzrückstand gegen einen nachgerückten Spieler vom TSV Ebersberg wettmachen. In Spiel 3 folgte dann leider doch die erste von insgesamt nur 2 Niederlagen an diesem Tag.

In einem sehr spannenden und zum Schluss für ihn positiven Match setzte sich Dac-Hau danach in 5 Durchgängen gegen Michael Unzicker vom FC Bayern München durch und konnte sich damit für die Niederlage beim KRLT erfolgreich revangieren. Es folgten wiederum zwei in der Höhe doch unerwartet souveräne Erfolge gegen nahezu gleichstarke Gegener, so dass vor dem letzten Einzel eine Bilanz von 5:1 zu Buche stand und sogar die Weiterqualifikation in Reichweite schien. Allerdings ging die letzte Partie an den bis dahin ungeschlagenenen und Top gesetzten Spieler aus Garching, der sich auch hier keine Blöse geben sollte.

Somit ging der Blick nun aufgeregt zum finalen Ergebnistableau, auf dem sich Dac-Hau in einer punktgleichen Dreigruppe - alle mit einer 5:2 Bilanz - wiederfinden sollte. Es musste also die Satzdiffernz, bei deren Gleichheit sogar der Unterschied gewonnener zu verlorenen Bälle, über die endgültige Platzierungsreihenfolge entscheiden. Platz 2 erreichte der zuvor von Dac-Hau noch besiegte Michael Unzicker (FC Bayern München) mit einer Satzdiffernz von +8, dicht gefolgt von Jason Poppel, gegen den er seine zweite Niederlage hinnehmen musste (+6). Aufgrund der niedrigsten Satzdiffernz von +5 reichte es somit am Ende „nur“ für den 4. Platz, auf den wir alle, insbesondere aber natürlich "Daci" selbst, trotzdem sehr stolz sein können.

Aufgrund dieser erneut hervorragenden Leistung konnte sich Dac-Hau nicht nur für das 2. Bezirksranglistenturnier am 13.05. beim TSV Ebersberg qualifizieren, sondern auch seinen TTR-Wert um beeindruckende weitere 58 Punkte nach oben schrauben, der nun aktuell bei 1.114 Zählern steht.

Herzlichen Glückwunsch!