Home Aktuelles & Archiv Sport Jugend Unglückliches Aus beim Bezirkspokal (KE)

Nächste Spiele

Unglückliches Aus beim Bezirkspokal (KE) Drucken E-Mail
Montag, den 26. Februar 2018 um 18:34 Uhr

Erst Freilos, dann gegen den Sieger!

Bereits 2017 hatten die Jungs vom SV Putzbrunn leider kein Losglück und trafen im Halbfinale auf den späteren Sieger. Dieses mal sollte es ein wenig besser laufen, so der hoffnungsvolle Wunsch von Abteilungsleiter Oliver. Allerdings war bereits schon die neuerliche Qualifikation als Kreispokalsieger eine sehr erfreuliche Überraschung. Doch leider kam alles wieder etwas anders...

Im Viertelfinale waren aufgrund einer Absage nur 7 von 8 möglichen Mannschaften des Halbbezirks Oberbayern-Ost anwesend. Dies bedeutete für ein Team ein Freilos in der ersten Runde, welches dann auf die Putzbrunner viel. Der vermeindliche Vorteil sich bereits kampflos im Halbfinale wiederzufinden, entpupte sich aufgrund des Spielverlaufs der anderen Partien jedoch deutlich als Nachteil.

Die Partie zwischen den Vertretern aus Ismaning und Waldtrudering ging mit 3:4 über die volle Distanz, so dass unsere Jungs den anderen Teilnehmern satte 2,5 Stunden lang nichtstuend in der Halle zuschauen mussten. In einer Voranalyse stufte Abteilungsleiter Oliver die Mannschaft vom SV DJK Heufeld als deutlichen Favouriten auf den Turniersieg ein. Und tatsächlich ergab das Losverfahren, dass wir im Halbfinale nicht gegen das vermeindliche Topteam antreten mussten, sondern uns mit der theoretisch etwas schwächern und auf Augenhöhe befindlichen Mannschaft vom SV Oberteisendorf 3 auseinander setzen mussten.

Das Theorie und Praxis dann mal wieder weit auseinander liegen können, bekamen die Jungs dann leider deutlich zu spüren. Ohne eine wirklich Chance zu haben und auch mit dem Nachteil der langen Wartezeit, konnte lediglich Michi den Ehrenpunkt gegen die bereits warm gespielten Oberteisendorfer beisteuern. Dies bedeutete wie bereits 2017 das Aus im Halbfinale.

Aber nicht nur das man in der Vorschlussrunde aus dem Turnier ausschied wiederholte sich. Nein, denn zum Schluss sollte es dann auch wieder gegen den späteren Turniersieger sein. Oberteisendorf setze sich im Finale mit 4:2 doch überraschend deutlich gegenüber Heufeld durch.

Trotzdem nochmals Glückwunsch zum Kreispokaltitel 2018!

Michi und Moritz verlassen altersbedingt die Jugend, so dass ab der kommenden Saison die weiteren Nachwuchsspieler zeigen können, was in ihnen steckt.