Home Aktuelles & Archiv Archiv 2017 Erst Liga dann Pokal
Erst Liga dann Pokal Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 08:09 Uhr

Jungen 1 zu Gast in Hofolding - dann Bezirkspokalendrunde in Feldkirchen

Am kommenden Freitag sind unsere erfolgreichen Jungs zunächst auswärts beim aktuellen Spitzenreiter TSV Hofoldiung 2 der 1. Kreisliga gefordert. Nachdem wir uns im Pokalhalbfinale knapp mit 5:4 durchsetzen konnten, werden beide Mannschaften sicherlich wieder hoch motiviert an die Sache ran gehen.

 

Hofolding möchte einerseits die Tabellenführung sichern, andererseits sich vermutlich auch für die letzte Niederlage revangieren. Unsere Mannschaft ist derzeit aber richtig gut drauf, weshalb sie sich das Erreichen der Vizemeisterschaft zum Ziel gemacht haben. Diese ist die Eintrittskarte für das Aufstiegsturnier der jeweiligen Kreisliga-Zweitplatzierten für die 2. Bezirksliga Isar.

Voraussetzung dafür sind aber zwei Siege gegen die noch vor uns platzierten Mannschaften aus Hofolding und Taufkirchen. Zudem sind wir auf die Schützenhilfe unseres kommenden Gegners angewiesen.

Am Sonntag nimmt die Mannschaft dann an der Bezirkspokalendrunde Oberbayern Ost der Kreisebene beim TV Feldkirchen 1903 teil. Dort treffen sie auf die Kreispokalsieger der oberbayerischen Kreise 9-16. Gespielt wird im KO-System mit vorheriger Auslosung des Viertelfinales. Da ein Kreis keinen Pokalsieger gemeldet hat, gibt es in der ersten Runde ein freilos.

Dies wird bestimmt eine tolle Erfahrung für das Team und mit ein wenig Losglück darf man gespannt sein, was am Ende dabei raus kommt. Die Konkurrenz ist jedenfalls richtig gut.

Wir wünschen viel Erfolg!