Home Aktuelles & Archiv 2016 Spielbericht Bambini

Nächste Spiele

Spielbericht Bambini Drucken E-Mail
Dienstag, den 11. Oktober 2016 um 05:34 Uhr

Bambini in Unterzahl mit knapper Niederlage

Nach dem erfreulich positiven Start in die Bambiniliga mit zwei tollen Siegen gegen TTC Perlach und den FC Bayern München 2 mussten unsere jüngsten Nachwuchsspieler gestern leider ihre erste Niederlage hinnehmen. Für das Auswärtsspiel beim TSV Grünwald sagte unsere Nr. 1 Jakob krankheitsbedingt ab.

Somit traten wir die Begegnung mit einem Spieler weniger an, da die kurzfristige Suche nach einem Ersatzspieler durch Jugendleiter Flo erfolglos verlief. Trotz dieses Handycaps verkauften sich Philipp und Nico teuer und kämpften was das Zeug hielt.

Das Eingangsdoppel ging nach vier Sätzen, von denen drei erst in der Verlängerung entschieden wurden, denkbar knapp an Grünwald. Doch in den nachfolgenden Einzeln konnten Nico und Philipp in ebenfalls sehr engen Partien eine 3:1 Führung aus Sicht der Gäste erspielen, bevor Grünwald durch die erste kampflose Wertung wieder auf 2:3 verkürzte.

Philipp brachte dann in seinem zweiten Einzel eine 2:1 Satzführung leider nicht ins Ziel und musste nach fünf Sätzen seinem Gegner zum Erfolg gratulieren. Zusammen mit der zweiten kampflosen Wertung ging die Heimmannschaft nun mit 4:3 in Führung.

Doch Nico wehrte sich tapfer und konnte auch sein drittes Einzel diesmal ganz souverän ohne Satzverlust für sich entscheiden und so zumindest noch die Chance auf ein Unentschieden wahren. Leider ging der Plan nicht ganz für uns auf. Durch die dritte kampflose Wertung und eine weitere knappe Niederlage von Philipp ging der Gesamtsieg an den TSV Grünwald.

Trotzdem können die beiden stolz auf Ihre gezeigten Leistungen, vor allem aber Ihren Einsatzwillen sein. Bereits am Freitag geht es um 17:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Ottobrunn dann hoffentlich wieder in voller Bestzung weiter.