Home Aktuelles & Archiv Archiv 2016 Michi und Moritz zukünftige Co-Trainer

Nächste Spiele

Michi und Moritz zukünftige Co-Trainer Drucken E-Mail
Freitag, den 16. September 2016 um 07:11 Uhr

Teilnahme am Co-Trainer Ausbildungslehrgang Teil 2 in Starnberg

Unsere beiden sehr engagierten Nachwuchsspieler Michi und Moritz nehmen am kommenden Wochenende am 2. Teil des BTTV-Lehrgangs für die Ausbildung zum Co-Trainer teil. Nachdem die beiden bereits vor den Sommerferien erfolgreich den ersten Teil der Ausbildung absolviert haben, bildet diese Maßnahme den Abschluss der Co-Trainerausbildung.

 

Jugendleiter Flo und Abteilungsleiter Oliver freuen sich sehr darüber, dass es gelungen ist, die beiden für eine Tischtennis Trainerausbildung zu motivieren. Auch wenn sie bereits jetzt Cheftrainer Csaba und Flo beim Jugendtraining regelmäßig tatkräftig unterstützen, bekommen die sympathischen Jungs nun auch das notwendige theoretische und praktische Know-How vermittelt und können dadurch zukünftig noch gezielter in der Nachwuchsarbeit eingesetzt werden.

Beide haben auch schon signalisiert, dass sie an einer Fortsetzung der Ausbildung zum C-Trainer, der ersten offiziellen Lizenzstufe, sehr interessiert sind. Dies erfordert wiederum die Teilnahme an zwei weiteren Wochenendlehrgängen sowie dem abschließenden Prüfungslehrgang. Zusätzlich muss ein 1. Hilfe Kurs belegt, eine Haussarbeit geschrieben und an zweimal ein Kadertraining an einem Verbands- oder Bezirksstützpunkt hospitiert werden.

Sofern Schule und sonstige Aktivitäten die fortsetzung der Trainerausbildung zulassen, können sich bestehende und zukünftige Nachwuchsspieler unserer Abteilung schon jetzt auf noch mehr individuelle und sachkundige, vor allem aber auch kameradschaftliche Betreuung mit viel Spass am Tischtennis freuen.