Home Aktuelles & Archiv 2016 Timo Boll als Fahnenträger in Rio??!!

Nächste Spiele

Timo Boll als Fahnenträger in Rio??!! Drucken E-Mail
Mittwoch, den 27. Juli 2016 um 11:46 Uhr

Nur mit Eurer Unterstützung - jetzt online voten und weitersagen

Wer soll die deutsche Sportlerdelegation bei der Olympischen Eröffnungsfeier am 5. August als Fahnenträger im Maracanã-Stadion von Rio anführen?

Der DOSB hat hierzu fünf Spitzensportler nominiert, darunter auch Timo Boll als Rekordeuropameister und zweifachen Olympia-Medalliengewinner.

Verfahren: Die Wahl ist zweigeteilt. Zum einen wählt die Öffentlichkeit, zum anderen die Athleten/innen der Olympiamannschaft. Die Stimmen beider Gruppen werden ausgezählt und die Prozentpunkte addiert. Wer die meisten Prozentpunkte erhält, wird zu dem/der Fahnenträger/in ernannt. Die unterschiedlichen Prozentpunkte werden nicht veröffentlicht.

„Es wäre eine große Ehre, als Fahnenträger unsere Olympiamannschaft in Rio anzuführen. Deshalb würde ich mich über jede Stimme freuen!“, schreibt Timo Boll auf seiner Facebookseite.

Jetzt noch bis zum 2. August online unter http://www.deutsche-olympiamannschaft.de/de/fahnentraeger.html abstimmen.

Bitte weitersagen!!!