Home Aktuelles & Archiv 2016 Zwischenstand zu Fasching

Nächste Spiele

Zwischenstand zu Fasching Drucken E-Mail
Dienstag, den 09. Februar 2016 um 10:43 Uhr

Herren 1 verpasst Anschluss an den Relegationsplatz - Jungen 1 weiter auf Kurs

In der närrischen Zeit macht der Spielbetrieb in der Rückrunde eine Pause. Dies ergibt wieder eine gute Gelegenheit, die aktuellen Zwischenstände aller aktiven Mannschaften der TT-Abteilung im Hinblick auf die gesteckten Ziele zu prüfen.

 

Jungen 1 (1. Kreisliga)

Sie sind mit drei Siegen optimal in die Rückrunde gestartet und belegen aktuell mit einem Punkt Vorsprung Platz 2 in der Tabelle. Sollte dies auch dem Endresultat dieser Saison entsprechen, dürfen sie an der erweiterten Aufstiegsrunde zur Ermittlung der Auftiegsreihenfolge in die 2. Bezirksliga Isar teilnehmen. Dies wäre ein toller Erfolg. Allerdings erwartet die Mannschaft noch schwierige Aufgaben, u.a. 2x gegen FC Bayern und den größten Konkurrenten um Platz 2, TSV Maccabi.

Jungen 2 und 3 (3. Kreisliga)

Unsere Zweite hat seit dem Jahreswechsel erst 2 Spiele absolviert, davon eines gewonnen und das andere verloren. Ebenso ausgeglichen sieht es in der Tabelle aus. Dort steht man mit 9:9 Punkten auf dem 5. Platz, punktgleich mit dem direkt davor platzierten Team des TSV Ottobrunn.

Die jüngste Putzbrunner Mannschaft wartet leider immer noch auf den ersten Zähler auf der Habenseite. Inzwischen wurden einige weitere Kinder in die Mannschaftsmeldung integriert. Diese konnten auch bereits erste Einsätze bestreiten und haben dabei einen passablen Eindruck hinterlassen. Hier gilt es in die Wettkämpfe herein zu schnuppern und ab der kommenden Saison von Anfang an Gas zu geben.

DASA-PSV (A-Liga der Münchner Firmen- und Behördenrunde)

Nach dem erneuten Aufstieg konnte die Vorrunde doch überraschend gut mit einem Spielverhältnis von 4:3 beendet werden. Leider gab es bisher seit der Winterpause keine Erfolgserlebnisse mehr, so dass sich das Team aktuell auf Platz 6 der Tabelle wieder findet. Wir hoffen, dass der knappe Vorsprung bis zum Saisonende erhalten bleibt.

Herren 1 (2. Kreisliga Süd)

Erwartungsvoll sind sie in die Saison gestartet und endlich wollte man im Rennen um den Aufstiegs- oder Relegationsplatz in die höchste Kreisklasse ein Wörtchen mitreden. Nach einer hierfür nicht ganz optimalen, aber trotzdem guten Vorrunde (Platz 3), sah es bis kurz vor den Faschingsferien noch ganz gut aus. Doch inzwischen geriet unser Topteam durch eine Niederlage (TSV Ottobrunn IV) und das zuletzt schmerzhafte Unentschieden (TS Jahn München II) im Kampf um den Relegationsplatz leider ins Hintertreffen. Trotzdem sollten die restlichen Spiele mit höchster Konzentration durchgezogen werden, um zumindest die kleine Chance noch zu wahren. Wer weiß schon, was sich da noch alles entwickeln kann....

Herren 2 (3. Kreisliga Ost)

Das Ziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, dürfte inzwischen als erfolgreich abgeschlossen angesehen werden, sofern in die restlichen Partien weiterhin engagiert angegangen werden. Aufgrund der aktuell guten Ausgangslage, könnte sogar Platz 3 anvisiert werden. Erreichen wir diesen, könnte man vielleicht als zusätzlicher Aufsteiger kommende Saison eine Liga nach oben klettern!

Herren 3 (3. Kreisliga Süd)

Nicht absteigen! - hat sich das Team der 3. Mannschaft auf die Fahne geschrieben. Nach wackeligem Start überwinterten sie aber bereits mit knappen Vorsprung auf einem Nicht-Abstiegsplatz der 3. Kreisliga. Dieser konnte im ersten und bisher einzigen Spiel der Rückrunde mit einem hart umkämpften Unentschieden beim TS Jahn München III um ein zusätzliches kleines Pünktchen weiter ausgebaut werden. Gewinnt der PSV 3 seine Spiele gegen die aktuell auf den Abstiegsplätzen stehenden Konkurrenten, dürfte das Klassenziel erreicht werden.

Herren 4 (4. Kreisliga Süd)

Last but not least und die große Überraschung dieser Saison! Mit eine Bilanz von derzeit 8:1 Spielen und einem komfortablen Vorsprung von 4 bzw. 6 Punkten belegt der PSV 4 den zweiten Tabellenplatz, nur kanpp hinter dem noch ungeschlagenen Ligaführenden TSV Neubiberg V. Dies ist eine ausgezeichnete Basis, um auch nach allen 14 Spielen einen der beiden Aufstiegsplätze zu belegen und damit den Sprung in die 3. Kreisliga zu schaffen.

Gerade auch im Hinblick auf die in den komenenden 1-2 Jahren anstehende, vollständige Integrierung unserer älteren Nachwuchsspieler in den Erwachsenensport wäre ein Aufstieg eine tolle Sache.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!