Home Aktuelles & Archiv Archiv 2015 Julia für BTTV interessant

Nächste Spiele

Julia für BTTV interessant Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. November 2015 um 09:44 Uhr

Julia bestätigt gute Leistungen auch beim BTTV-Sichtungslehrgang

Nach ihrem tollen Abschneiden beim 2. Verbandsranglistenturnier der Schüler C konnte Julia 14 Tage später auf Einladung des BTTV beim zentralen Sichtungslehrgang in Burglengenfeld erneut ihr Können zeigen. Zusammen mit 25 weiteren Talenten aus ganz Bayern lernte sie dabei die aktuellen drei Cheftrainer des BTTV kennen: Cornel Borsos, Thomas Feilmayr und Krisztina Toth.

 

Diese haben sich während des Lehrgangs insbesondere die Tischtennis-Basics der Nachwuchsspieler ganz genau angesehen und hierzu wertvolle Tipps weitergegeben. Zusätzlich mussten alle Teilnehmer einen sportmotorischen Test absolvieren, bei dem Julia laut Kriszti "ganz vorne" dabei war.

Auch im Bezug auf Koordination sowie dem Gefühl für Balltreffpunkt und Rotation wurden Julia gute bis sehr gute Voraussetzungen attestiert. Bei der Beinarbeit und dem Vorhand-Topspin, der als zu "vertikal" analysiert wurde, sahen die Trainer noch Nachholbedarf, was aber den insgesamt sehr guten Eindruck nicht schmälern sollte.

Nach dem Feedback von Leistungsportreferentin Krisztina Toth hat Julia das Potenzial zur sogenannten "Zielspielerin", als eine Vorstufe zur Kadermitgliedschaft und bleibt damit weiterhin im näheren Blickfeld des Verbandes. Sollte Julia daran interessiert sein, kann sie zukünftig regelmäßig an weiteren BTTV Fördermaßnahmen teilnehmen.

Tolle Sache Julia!!

Zum entsprechenden Artikel auf der BTTV-Homepage geht's hier.