Home Aktuelles & Archiv Archiv 2015 2. Verbandsranglistenturnier Schüler C

Nächste Spiele

2. Verbandsranglistenturnier Schüler C Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. Oktober 2015 um 15:12 Uhr

PSV Tischtennistalent auf höchster Ebene erfolgreich

Am 12./13. September fand im unterfränkischen Ochsenfurt mit dem 2. Verbandsranglistenturnier das höchste Ranglistenturnier auf bayerischer Ebene der Jugend statt. Mit dabei war zum ersten Mal auch eines unserer jüngsten und hoffnungsvollsten Tischtennistalente aus Putzbrunn.

 

In der Altersklasse U11 qualifizierte sich Julia Hartmann über mehrere Ebenen hinweg mit tollen Leistungen für dieses Turnier. Dort traf sie nun auf die besten 14 Spielerinnen ihrer Altersklasse aus ganz Bayern.

Als Julias Betreuer fungierte an diesem Wochenende ihr Papa Martin, der selbst in der 1. Herrenmannschaft der Putzbrunner TT-Abteilung aktiv ist. Natürlich ließ es sich auch Abteilungsleiter Oliver Moser nicht nehmen, zumindest am Samstag vor Ort Julia mit Rat und Tat zu unterstützen.

Nach nervenaufreibenden und gleichsam spannenden Spielen und einer ausgeglichenen Bilanz (7:7) nach zwei Tagen, die alle Erwartungen weit übertraf, belegte Julia einen hervorragenden 9. Platz und verpasste dabei nur knapp einen der acht direkten persönlichen Startplätze zu den Bayerischen Einzelmeisterschaften.

Trotzdem darf sie sich berechtigte Hoffnung auf eine dortige Teilnahme machen. Julias gute Leistungen verhalfen ihr zu einem Sprung in die TOP10 der U11-Schülerinnen in Bayern und sind auch bei den anwesenden Verbandstrainern nicht unbeachtet geblieben. Julia erhielt eine Einladung zum Sichtungslehrgang, bei welchen der Bayerische Tischtennisverband nach förderungswürdigen Talenten Ausschau hält.

Die TT-Abteilung ist sehr stolz und sagt: Herzlichen Glückwunsch Julia!