Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Vorrunde für Jungen 1 beendet

Nächste Spiele

Vorrunde für Jungen 1 beendet Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. November 2014 um 15:25 Uhr

Zum Schluss nochmal ein Erfolg

Am Montag bestritt unsere 1. Jungenmannschaft ist letztes Vorrundenspiel zu Hause gegen den TSV Maccabi. Das Spiel war nach einigen Schwierigkeiten auf diesen ungewohnten Termin verlegt worden. Trotzdem gelang es den Gästen nicht mit einer vollständigen Aufstellung anzutreten. Davon unbeeindruckt traten wir in Bestbesetzung an, um am Ende der Vorrunde nochmal zwei wertvolle Pluspunkte einzusammeln.

 

Nachdem wir in den anderen Partien gegen unsere Tabellennachbarn schon immer ganz nah dran waren und im Gegensatz zur letzten Saison die Spiele schon sehr viel knapper gestalten konnten, wollte die Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenletzten unbedingt einen Sieg einfahren.

 

Dies gelang uns dann auch sehr deutlich. Lediglich einen einzigen Satzverlust gönnten wir unseren Gästen aus dem Zentrum von München und gewannen die Partie ungefährdet und souverän mit 8:0 Punkten und 24:1 Sätzen.

In der Tabelle belegt die Jungen 1 nun den 6. Platz mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Bis zum Abschluss der Vorrunde werden wir wahrscheinlich noch einen Platz verlieren, da der FC Bayern München 3 erst vier von sieben Spielen absolviert hat, bei einem Sieg gegen Maccabi nach Punkten mit uns gleichzieht, aber ggf. ein besseres Spielverhältnis aufweisen könnte. Im Vordergrund bleibt für uns aber das Ziel "Klassenerhalt", welches bei anhaltenden aktuellen Aufwärtstrend auch geschafft werden sollte.

Die Rückrunde beginnt dann am 15.01.2015 mit dem Auswärtsspiel beim TSV Hohenbrunn-Riemerling. Kurz darauf beginnt mit dem 1. Kreisranglistenturnier auch wieder die neue Einzelspielsaison. Wir dürfen gespannt sein, ob es unseren Jungs mal wieder gelingt, sich hier für ein Turnier auf Bezirksebene zu qualifizieren.