Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Spielbericht Herren 1 - TSV Hohenbrunn

Nächste Spiele

Spielbericht Herren 1 - TSV Hohenbrunn Drucken E-Mail
Mittwoch, den 29. Oktober 2014 um 13:45 Uhr

Krimi in Putzbrunn!

Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel unserer Herren 1 am vergangenen Montag, 27.10.2014 gegen den TSV Hohenbrunn 1.
Entgegen der üblichen Aufstellung tauschten wir die Reihenfolge unserer Doppel, so dass diesmal Uwe und Martin als Doppel 1 antraten. Die Umstellung war anscheinend ein Glücksgriff, denn alle drei Eingangsdoppel gingen an uns.
Auch die nächsten beiden Einzel im ersten Paarkreuz konnten wir für uns entscheiden, so dass wir die Führung schnell auf 5:0 erhöhten. Alles sah auch im weiteren Spielverlauf nach einem deutlichen Sieg aus, da es uns bei den folgenden vier Einzeln ebenfalls gelang, den Vorsprung zu verteidigen. Dies führte zu einem deutlichen und zunächst beruhigendem Zwischenstand von 7:2, aber dann...
Nach dem 8:2 drehte sich in den dann folgenden Einzeln allerdings das Spiel komplett. Hohenbrunn konnte ein Einzel nach dem anderen gewinnen und kam bis auf 8:7 heran. Somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung darüber bringen, ob es statt des eigentlich schon für sicher gehaltenen Sieges doch nur zu einem Unentschieden reichen sollte. Und dieses Doppel hatte es in sich.
In einem harten Kampf gingen die Sätze immer abwechselnd an uns bzw. Hohenbrunn, so dass die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Diesen konnten Uwe und Martin aber dann doch deutlich mit 11:4 für sich entscheiden, wodurch das Spiel nach über drei Stunden Spielzeit doch noch zu unseren Gunsten gerettet wurde.
Durch den nun vierten Erfolg in Serie ist unsere Herren 1 in dieser Saison weiterhin ohne Punktverlust und kann somit eine makellose Bilanz von 8:0 Punkten aufweisen. Aktuell bedeutet dies Platz 2 in der Tabelle, punktgleich mit der Mannschaft von Bayern München 5. Dies ist seit dem Aufstieg nach der Saison 2011/12 der beste Saisonstart in der 2. Kreisliga.
Am 07.11. geht es dann weiter mit dem Heimspiel gegen TTC Isar 3. Hoffentlich gelingt es uns, die bis hierhin sehr guten Leistungen abzurufen und auch dieses Spiel für uns zu entscheiden.