Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Saisonstart 2014/15

Nächste Spiele

Saisonstart 2014/15 Drucken E-Mail
Montag, den 29. September 2014 um 06:54 Uhr

Jugend und Erwachsene beginnen Punktrunde

Nach der Pokalspielwoche vor gut 14 Tagen, in der leider alle gemeldeten Herren-Mannschaften bereits in der ersten Runde ausgescheiden sind, haben vergangene Woche die einzelnen Ligen ihren Spielbetrieb aufgenommen. Mit Ausnahme der Herren 4 und Jugend 1 haben alle Teams ihre ersten Spiele absolviert.

Herren 1 und 2 mit Auftaktsiegen

Den besten Start erwischte unsere zweite Mannschaft, die beim Aufsteiger der SpVgg Höhenkirchen 2 einen klaren 9:0 Erfolg erzielte. Der Gastgeber trat dabei ersatzgeschwächt und leider auch mit nur 5 Spielern an, was aber vermutlich das Ergebnis nicht dwesentlich beeinträchtigte.

Ebenfalls auswärts musste unsere eigene Aufstiegsmannschaft, die Herren 3, beim SV-DJK Taufkirchen 3 antreten. Damit hatte unser Team bereits beim ersten Punktspiel der Saison eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust, da Taufkirchen seinerseits letzte Saison den Abstieg aus der 2. Kreisliga hinnehmen musste und somit als einer der Top-Favouriten der Liga gesehen werden kann.
Das Spiel endete mit einem beachtlichen 4:9, wobei Gerhard beide Einzel für sich entscheiden konnte. Die weiteren Punkte für Putzrbunn erzielten Horst sowiedas Doppel Schmidt/Maier, jeweils knapp in fünf Sätzen.

Am Freitag Abend startet dann auch der PSV Herren 1 zu Hause gegen den SV Arget 1 in ihre dritte 2. Kreisliga-Saison. Nach den Doppeln lagen wir zunächst mit 1:2 zurück, konnten aber in der Folge insgesamt 7 Einzel für uns entscheiden. Der Zwischenstand von 8:2 ließ einen ungefährdeten und deutlichen Sieg vermuten. Doch der SV Arget kam nochmal zurück und sicherte sich seinerseits die folgenden 4 Einzelpartien.
So kam es, dass sogar das Schlussdoppel in die Box zum Einspielen startete - aber Michi, der als Ersatz für Flo eingesprungen war, konnte die Partie endgültig entscheiden. Knapper Sieg mit 9:6 Punkten.

Die 4. Herrenmannschaft verlegte ihr erstes Spiel, so dass sie erst am Mittwoch, den 08.10. in die Saison startet.

Jungen 1 abgesagt, neue Jungen 2 kämpfen tapfer

Das Punktspiel der Jungen 1 musste kurz vor Spielbeginn noch telefonisch beim Gegner abgesagt werden, da mehrere Spieler unerwartet ausgefallen sind und durch die Abwesenheit von Jugendleiter Flo eine kurzfristige Umorganisation ncht mehr möglich war. Wir versuchen zusammen mit dem TSV München-Ost einen neuen Spieltermin zu finden.

Die neu angemeldete 2. Jungenmannschaft traf sich zu Hause zu ihrem allerersten Punktspiel in der Aufstellung David, Moritz, Leon und Luis. Trotz spürbarer Nervosität, verkauften sich die Neulinge im offiziellen Spielbetrieb wirklich sehr gut und mussten sich am Ende dem Gegner aus Ottobrunn nach teilweise spannenden, engen Partien und fast 2,5 Stunden Spielzeit immerhin nur sehr knapp mit 6:8 geschlagen geben. Mit etwas Glück ist vielleicht sogar ein Unentschieden möglich! Hervorzuheben ist, dass jeder Spieler mit mindestens einem Einzelsieg sein perönliches Erfolgserlebins feiern konnte und somit auch alle zu diesem Gesamtergebnis einen Beitrag geleistet haben.

Im Rückblick zur ersten Saison unser aktuellen 1. Jungen war dies eine sehr starke Leistung, da wir damals in der ganzen Spielzeit insgesamt nur 2 Punkte (Einzelspiele) gewinnen konnten. Trotzdem haben die Jungs aber nie ihre Motivation verloren und sich bis in die 1. Kreisliga hochgearbeitet. Wir hoffen nun, dass wir dies auch in ähnlicher Weise mit unserer 2. Mannschaft umsetzen können, wobei in erster Linie trotz allem Ehrgeiz, der Spass am Tischtennis nicht verloren gehen darf.

>> Tabellenstände aller Mannschaft im PDF

Allen Mannschaften viel Erfolg bei ihren nächsten Spielen.